captureIcon

Unternehmen

Die Firma Dalla Torre wurde in den 60er Jahren von Sepp und Annemarie Dalla Torre gegründet, damals noch aus der Garage als 1 Mann Betrieb. Gegen Ende der 60er Jahre erfolgt der Neubau der auch heute noch als Firmensitz fungiert in der Winklerstrasse 5 in Lauben.

Seit Mitte der 90er Jahre führte dann der Sohn Oliver Dalla Torre die Firma weiter.

Im Jahr 2013 erfolgte die Umfirmierung zur OHG.  Seit 2013 führen Oliver Dalla Torre (Meister Zentralheizung & Lüftungsbau Handwerk sowie Meister Gas & Wasserinstallateur Handwerk) und Thomas Schneider (Heizungs-, Lüftungs- & Klimatechniker, Sanitärtechniker sowie Energieberater HWK) die Firma gemeinsam und beschäftigen rund 25 Mitarbeiter in den Bereichen Montage, Kundendienst, Verwaltung und Planung.

Zu unseren Kunden gehören Firmen aus dem Bereich der Industrie sowie Privatkunden und Hausverwaltungen.

Der Betrieb bildet in regelmäßigen Abständen Lehrlinge als Anlagenmechaniker im Bereich Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik aus.

In den Jahren 2017 – 2019 wurde das Gebäude das mit einer Pelletsanlage beheizt wird umfassend energetisch saniert und auf den neuesten Stand der Technik gebracht.  Auch die Büroräume wurden umgebaut und neu gestaltet.

Auf dem Dach ist eine Photovoltaik Anlage zur Eigenstromerzeugung installiert, welche die 2 Elektrofahrzeuge die sich im Fuhrpark befinden, mit Strom versorgt.